Taufen

Sie planen, Ihre Kind zu taufen? Sie fragen sich, ob Sie selbst getauft werden können? Sie sind herzlich willkommen!

Für die Taufe gibt es keine Altersbeschränkung.

Taufen finden häufig im Gottesdienst am Sonntag Vormittag statt. Damit wird verdeutlicht, dass der oder die Getaufte ein Mitglied der Gemeinschaft der Kirche Jesu Christi wird. Wenn Sie aus persönlichen Gründen an einem anderen Tag taufen wollen, ist das natürlich ebenfalls möglich.

Wenn ein Kind getauft wird, braucht es Taufpaten. Bei der Auswahl der Paten bedenken Sie bitte, dass Pate/Patin nur werden kann, wer Mitglied einer Kirche ist. Eine Bescheinigung über die Kirchenmitgliedschaft ("Patenbescheinigung") erhalten die Paten problemlos bei ihrem jeweiligen Pfarramt.

Außerdem bekommt jede*r Getaufte einen Taufspruch aus der Bibel mit auf den Weg. Wenn Sie möchten, können Sie sich unter www.taufspruch.de vorab schon einen Taufspruch aussuchen.

Alles erledigt? Oder noch nicht dazu gekommen? Ganz egal: Nehmen Sie Kontakt auf, und lernen Sie Pfarrerin Tina Griffith kennen: 08222-2590.